Unsere Anlage

Die Anlage liegt an einer sowohl mit eigenem Fahrzeug als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbaren Stelle im Norden der Stadt Graz.

Boxen:

Für unsere vierbeinigen Freunde stehen ausschließlich

bestausgestattete Paddockboxen zur Verfügung.

Stallungen:

Ein ausgeklügeltes Holzbausystem sorgt für ein pferdegerechtes, optimales und entsprechend helles Stallklima.

 

Reithalle: 20 x 60 m

Die Halle (Boden: Quarzsand-Flies) bietet sowohl im Winter als auch im Sommer ideale Trainingsbedingungen und kann von allen Einstellern zur Abhaltung von Unterricht durch private Trainer sowie zum Longieren, zur Bodenarbeit ... genutzt werden.

Außenviereck: 20 x 60 m

Das harmonisch in die Landschaft integrierte, mit Quarzsand-Flies ausgestattete und beleuchtete Außenviereck lässt zu jeder Jahres- und Tageszeit keine Wünsche offen. 

Springen:

Mit unseren neuen Hindernissen kann jeder, der möchte, seine Künste im Springreiten verbessern. 

 

Koppeln:

Insgesamt gehören zum Reitklub St. Hubertus 5 ha Wiesenkoppeln.

Allwetterkoppel:

Weiters steht unseren Pferden eine große Allwetterkoppel zur Verfügung.

Parkplatz:

Der große Park- und Hänger-Abstellplatz stellt sicher, dass jeder Reiter bequem sein Fahrzeug abstellen kann. 

Freiführanlage "Schrittmaschine":

Die Schrittmaschine verfügt über einen Durchmesser von 18 m, ist überdacht, und bewegt die Pferde schonend und effektiv.

Ausreitmöglichkeiten:

Rund um unseren Stall gibt es schöne Ausreitmöglichkeiten. Ganz in der Nähe befindet sich ein Reitwegenetz, das unter anderem auch rund um die Rannach führt.

 

Auf der großen Wiese gegenüber kann man einen schnellen Kurzausritt absolvieren. Sie dient uns auch einfach nur zum gemütlichen Spazierenreiten oder Runden-Galoppieren.

Solarium:

Damit die Pferde auch im Winter nicht verschwitzt in ihre Boxen zurückkommen, haben wir ein Münz-Solarium, das den Schweiß schnell trocknen lässt.

Einsteller:

Bei uns sind Pferde aller Rassen (auch Hengste!!!) und alle Reitweisen willkommen!

Trainer:

Beim Reitklub St. Hubertus gibt es keine Trainereinschränkung. Jeder Trainer ist bei uns herzlich willkommen.

Lageplan: